VinoSenso              Mit allen Sinnen genießen

Jakoby-Mathy: 

Jakoby-Mathy ist ein Familienbetrieb. Kellermeister Erich Jakoby und sein Sohn Weinbautechniker Peter Jakoby konzentrieren sich auf die Vinifizierung, während sich Sohn Stefan Jakoby (IHK geprüfter Weinfachberater) schwerpunktmäßig um den Vertrieb kümmert.

Jakoby-Mathy Weine sind rassige, geradlinige und dennoch komplexe Weine, die viel des Terroir erkennen lassen.

 

 

Jakoby-Mathy Riesling Kabinett trocken Aufstieg 2011
Weisswein 0,75l,  11,5% vol

 

Josef Rosch:

Werner Rosch übernahm 1985 das Familienweingut in Leiwen und bewirtschaftet heute ca. 7 Hektar Rebfläche in den renommierten Lagen Leiwener Laurentiuslay, Klüsserather Bruderschaft und Trittenheimer Apotheke.

Es wird ausschließlich Riesling angebaut und die Weine werden alle spontan vergoren.
  

 

Josef Rosch Riesling JR Junior QbA 2011
Weisswein 0,75l,  11,5% vol

 

Josef Rosch Riesling Spätlese feinherb
Klüsserather Bruderschaft 2011
Weisswein 0,75l,  11,5% vol




 

 

 

Clüsserath Weiler

 

Clüsserath Weiler Riesling Gutswein trocken 2011, 
Weisswein, 0,75l

Alkohol       12% vol
Restzucker  6,0 g/l
Säure          5,6 g/l

Die Trauben stammen aus Trittenheim, Neumagen und Mehring. Diese Lagen haben einen sandig-lehmigen Boden mit feinem Schiefer und Kies.

Der Most wird mit den weinbergseigenen Hefen in Edelstahltanks vergoren (Spontanvergärung).Nach der Fermentation wird der Wein noch bis zu drei Monate auf den Hefen im Tank gelagert um, den Wein noch runder und gehaltvoller zu machen.